07.05.2024 13:26 Uhr

Gerangel um Köln-Stürmer

Luca Marseiler steht in der 2. Bundesliga offenbar hoch im Kurs.
Luca Marseiler steht in der 2. Bundesliga offenbar hoch im Kurs.

Die Saison biegt auf die Zielgerade und die Gerüchteküche für das Sommer-Transferfenster brodelt. Vor allem ablösefreie Transfers, also bei Spielern, bei denen der Vertrag ausläuft, sind besonders beliebt. Die halbe 2. Bundesliga jagt offenbar einen Stürmer aus Köln. 

Bei Heidenheims zentralem Mittelfeldspieler Kevin Sessa ist die Entscheidung über einen Vereinswechsel noch nicht gefallen. Der 23-Jährige hat laut "Sky" zwar ein Vertragsangebot vom Bundesliga-Überraschungsteam vorliegen. Aber: Die Heidenheimer wollen für die neue Saison früh Planungssicherheit haben und verlangen von Sessa wohl noch in dieser Woche eine Entscheidung über die Zukunft.

Es gibt jedoch auch Konkurrenz für den Verein von der Ostalb: Serie-A-Aufsteiger Parma Calcio möchte den Deutschen offenbar verpflichten. Ein anderer Verein lockt Sessa sogar mit einer Champions-League-Teilnahme: Dänemarks Dauer-Meister FC Kopenhagen soll ebenfalls interessiert sein. 

Die halbe zweite Liga jagt Köln-Stürmer

Luca Marseiler (27) von Viktoria Köln spielt aktuell eine bemerkenswerte Drittliga-Saison. Der Offensivspieler kommt in der aktuellen Saison auf 14 Tore und 8 Assists. Dementsprechend stehen die Interessenten Schlange. Nachdem Schalke 04 im Winter Interesse nachgesagt worden ist, bringt "Sky" nun noch andere Kandidaten ins Spiel: Hannover 96, der 1. FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC haben den Durchstarter demnach allesamt auf der Liste.

Favorit auf die Verpflichtung Marseilers soll jedoch ein anderer, kommender Zweitligist sein: Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 steht laut "Sky" in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem ablösefreien Angreifer.

Ex-Fortuna-Star Benschop zu Alemannia Aachen

"Endlich wieder Profifußball" heißt es ab der kommenden Saison für Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen. Für das Projekt 3. Liga soll ein ehemaliger Bundesliga-Stürmer helfen.

Charlison Benschop, der damals bei Fortuna Düsseldorf seinen Durchbruch feierte und für Hannover 96 sogar in der Bundesliga auf Torejagd ging, wechselt zur kommenden Saison an den Tivoli. Der mittlerweile 34-Jährige kommt ablösefrei vom Regionalligisten Wuppertaler SV.

In der Regionalliga West erzielte Benschop in dieser Saison bisher 13 Tore und bereitete neun Tore vor.