08.05.2024 12:47 Uhr

BVB beobachtet angeblich Newcastle-Youngster

Der BVB ist offenbar auf Lewis Hall aufmerksam geworden
Der BVB ist offenbar auf Lewis Hall aufmerksam geworden

Borussia Dortmund würde Chelsea-Leihgabe Ian Maatsen gerne in den eigenen Reihen halten. Doch der BVB hat offenbar gleichzeitig einen Linksverteidiger aus der Premier League auf dem Radar.

Laut dem Portal "GiveMeSport" ist Borussia Dortmund an Lewis Hall von Newcastle United interessiert.

Der 19-Jährige ist aktuell noch vom FC Chelsea an die Nordengländer ausgeliehen. Newcastle United wird Hall dem entsprechenden Medienbericht zufolge im Sommer zunächst aufgrund einer Kaufpflicht für umgerechnet bis zu 40 Millionen Euro fest verpflichten. Jedoch soll nicht sicher sein, ob der Linksverteidiger eine langfristige Zukunft bei Newcastle United besitzt.

Neben Premier-League-Konkurrent Crystal Palace soll sich auch Borussia Dortmund mit dem jungen Engländer befassen.

BVB will Ian Maatsen fest verpflichten

Wie "GiveMeSport" vermeldet, könnte der BVB vor allem dann bezüglich Hall anklopfen, sollte es dem Champions-League-Finalisten nicht gelingen, Ian Maatsen über den Sommer hinaus in Westfalen zu halten. Der Niederländer ist unter Cheftrainer Edin Terzic gesetzt. Der BVB möchte Maatsen gerne endgültig vom FC Chelsea loseisen.

Der 22-Jährige kann die Blues angeblich dank einer Ausstiegsklausel für rund 40 Millionen Euro verlassen. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl will bei Maatsen ebenso Anstrengungen für einen Verbleib unternehmen wie auch bei Jadon Sancho (von Manchester United ausgeliehen).

Doch selbst wenn der BVB Maatsen verpflichten kann, wäre ein Vorstoß bei Hall nicht kategorisch ausgeschlossen, will "GiveMeSport" wissen.

Hall muss bei Newcastle United um einen Stammplatz kämpfen. Zuletzt erhielt der 19-Jährige unter Coach Eddie Howe mehr Spielzeit. Seine sportliche Zukunft bei den Magpies soll sich dennoch in der Schwebe befinden. Eine Entscheidung ist in der Personalie allerdings noch nicht gefallen.