08.05.2024 14:18 Uhr

FC Bayern hofft offenbar auf Transfer-"Schnäppchen"

Ferland Mendy: Ein Transfer-Kandidat für den FC Bayern?
Ferland Mendy: Ein Transfer-Kandidat für den FC Bayern?

Ferland Mendy gilt beim FC Bayern als möglicher Nachfolger für Alphonso Davies. Die Münchner wollen beim Linksverteidiger von Real Madrid jedoch angeblich nicht allzu tief in die Tausche greifen.

Wie das spanische Portal "fichajes.net" behauptet, wäre der FC Bayern bereit, bis zu 20 Millionen Euro für Mendy auszugeben. Eine Summe, die Real Madrid intern als zu niedrig betrachten soll. Bei welchem Angebot der frisch gebackene spanische Meister schwach werden würde, geht aus dem entsprechenden Medienbericht nicht hervor.

Mendy besitzt bei Real Madrid noch einen Vertrag bis 2025. Der 28-Jährige wurde in den letzten Wochen immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Grund dafür ist die nach wie vor ungeklärte sportliche Zukunft von Alphonso Davies.

FC Bayern: Wie entscheidet sich Alphonso Davies?

Der Kanadier ist noch bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Der FC Bayern befindet sich mit Davies bezüglich einer möglichen Verlängerung im Austausch.

"Wir unterhalten uns immer wieder mit ihm, weil er unser Spieler ist. Schauen wir mal, was in den nächsten Wochen passiert. Es gibt noch keine Tendenzen", sagte Sportdirektor Christoph Freund vergangene Woche gegenüber dem "kicker".

Real Madrid gilt seit Monaten als Interessent von Davies. Beim obligatorischen Mittagessen der Verantwortlichen beider Klubs vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League (2:2) habe es "null Austausch" in Sachen Davies gegeben, stellte der Bayerns CEO Jan-Christian Dreesen im Gespräch mit dem Fachmagazin klar. In diesem Rahmen werde ohnehin "nie über einzelne Spieler gesprochen", sagte der 56-Jährige.

Aktuell bekleidet Mendy die Linksverteidiger-Position in der spanischen Hauptstadt. Der Franzose verrichtet solide Arbeit, weshalb er bei Real Madrid durchaus geschätzt wird. Offen also, ob Mendy im Sommer überhaupt auf den Markt kommt.